Wasser im Display, wie kann ich mein Surface retten?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Du kannst das Display tauschen lassen. Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben.

Ich weiß nicht, wie das Surface aufgebaut ist, aber Desinfektionsmittel ist zugleich ein Lösungsmittel und greift natürlich auch verschiedene Klebstoffe an, die z.B. verwendet werden um Displays zu laminieren. Wenn eine größere Menge an stellen kommt, wo es nicht hin soll, dann ist der Schaden irreparabel.

Ja, du kannst den auch mit Akku in Reis legen.
Deswegen habe ich ja gesagt: "wenn möglich"

Vielleicht kannst du ja wenigstens den Akku ausschalten.

Wenn da Wasser ist, dann auf keinen Fall an machen.
Wenn möglich, gleich den Akku raus machen und in Reis legen.

m13112001
Fragesteller

Das Surface lässt sich leider nicht so einfach auseinanderbauen wie "normale PC's", da es ja eine Art Tablet ist. Kann ich es auch irgendwie retten, ohne den Akku rauszunehmen?

Danke trotzdem für die Antwort.

bleteR  06.10.2021, 13:45
@m13112001

Wenn man den Akku entfernen muss muss man erst den Bildschirm abbauen. Ein Designfehler beim Microsoft Surface ist dass man den Bildschirm nicht zerstörungsfrei entfernen kann.