Wie kann man die folgende Karikatur deuten?

3 Antworten

Was die anderen so geschrieben haben, stimmt weitestgehend.

Ich finde es sehr bemerkenswert und gleichzeitig erschreckend, daß Ihr jungen Leute diese Karikatur immer noch im Erdkundebuch habt! Sie war schon vor 35 Jahren in meinem Schulbuch.

Daß sie da immer noch drin ist zeigt ja, daß wir Menschen unser Verhalten im Umgang mit der Erde einfach nicht geändert haben - im Gegenteil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke das hängt mit dem Abholzen des Urwaldes zusammen sprich obwohl das Klima schon gestört ist, wird Raubbau am Urwald gemacht was die Klimakatastrophe beschleunigt

Menschen, die sorglos ihre Ressourcen verschwenden. Und glauben, dass sie endlos so weitermachen können. Eine Anspielung auf dem Klimawandel.