Was beschreibt diese Karikatur?

3 Antworten

Hi, also ich musste genau die gleiche Karikatur damals beschreiben und bei uns wurde gesagt, dass die Karikatur jemanden darstellen soll, der sehr viele Schulden hat und mit diesen garnicht zu recht kommt.

Dass sich ein Berg bzw. Sack an Schulden angesammelt hat und dieser den Menschen teilweise erdrückt bzw. der Mensch diesen „Sack“ immer psychisch mit sich rumschleppen muss.

Somit geht der Mensch seelisch wie auch körperlich daran kaputt.

Es veranschaulicht die Last, die Schulden mit sich bringen. Wie es Menschen bedrückt und runterzieht

liebe Grüße

Ja im Bild ist ein Mann der nicht richtig gehen kann er ist überrumpelt von Schulden und kann diese ganzen Schulden nicht mehr auf sich sitzen lassen