Karikatur: atypische Beschäftigungsverhältnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat er sich kaputt gearbeitet wegen einer 60 Stundenwoche und guter Bezahlung , also Burnout.

Oder er hat sich körperlich kaputt geschafft weil er so wenig verdient und deshalb auch 60h arbeiten muss. Vielleicht auch in Schichten, mehreren Jobs oder Nachts.

qwertzuiop0707
Fragesteller

meinst du nicht schlechter Bezahlung?

SevenOfNein  20.04.2021, 20:31
@qwertzuiop0707

Nein, oben nicht. Sehr gutes Gehalt, Führungsposition, Arbeit ohne Ende und dan Burnout.

SevenOfNein  20.04.2021, 21:02
@qwertzuiop0707

Nein, eher ein prekäres Arbeitsverhältnis. Unsicherer Job, wenig Geld, viel Arbeit. Der Mensch sieht nicht wie ein Manager aus.

qwertzuiop0707
Fragesteller
@SevenOfNein

und der Arzt unterstützt den Arbeitnehmer ? oder belastet er ihn zusätzlich?

SevenOfNein  21.04.2021, 06:37
@qwertzuiop0707

Weiss nicht, er kann das ja nicht verschreiben. Wenn er das in so einer Situation in echt sagen würde, wäre es sehr polemisch und kränkend für den Arbeiter. So nach dem Motto:"Ich weiß was Du brauchsr, weiss was Dir hilft aber Du wirst es von mir und der Gesellschaft nie bekommen!" von daher nicht unterstütztend eher noch mehr deprimierend.

Dabei geht es um freiberufliche: Freelancer, Gig Workers.. - die lange Std. arbeiten, sich selbst versichern muessen, und nicht besonders reich damit werden.

Der is halt krank, weil er kein gesichertes 39-Stunden-Arbeistverhältnis hat.

Ich denke es geht um Burnout