Wie kann man die 5 minuten brokkoli Terrine selbst machen?

5 Antworten

Tatsächlich habe ich neulich spontan etwas gekocht, was mich doch sehr an den Geschmack davon erinnert hat. Ist ganz simpel.

Du kochst, oder besser, dämpfst Brokkoli vor. Mischt Wasser, Brühe, etwas Salz und Pfeffer und Kräuterfrischkäse mit dem Schneebesen und kocht das kurz auf. Da kommt dann der etwas zerkleinerte Brokkoli und eben, gerade aldente gekochte Nudeln mit etwas Pastawasser zur Bindung rein. Das ganze noch etwas unter Hitze verrühren, dass sich das ganze schön verbindet und fertig.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.

Hey Larix123,

Zwar kein genaues Rezept aber ich verstehe auch nicht wieso es unter ,, Alltägliches & Persönliches " ist, naja.

Hier sind halt eben keine Gourmet Köche, vielleicht haben Sie mehr Glück bei einer Essens Kategorie.

Sie kochen die Nudeln an, den Brokkoli und packen das Gewürz drauf, oder nicht?

Ich bin kein gelernter Koch, keine Ahnung.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Larix123
Fragesteller

Bei Alltägliches und persönliches Lesen es mehr. :)

annie80  30.04.2023, 08:35
@Larix123

Nein. Die Frage wird vielleicht mehr gesehen in dieser Themenwelt. Aber nicht zwingend auch gelesen und erst recht nicht (passend) beantwortet.

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 09:56
@Larix123

Dann hoffen Sie mal, dass die Frage nach einer Stunde und 35 Minuten gesehen wird oder stellen Sie sie neu ein.

Guck dir die Zutaten an, kaufe genau diese Zutaten alle ein und dann musst du nur noch rauskriegen wie genau das Verhältnis der einzelnen Zutaten zueinander ist. Und genau das wirst du wohl nie hinbekommen, denn das Rezept wird dir die Firma garantiert nicht zur Verfügung stellen.

Larix123
Fragesteller

Es stehen nicht alle Zutaten drauf. Auch bei Gewürzen nicht was für Welche aber danke.

Dazu sind die Zutaten für dieses Pulver gedacht.

SturerEsel  30.04.2023, 08:36

Soviel Chemie, wie da drin ist, hat kein normaler Haushalt zur Verfügung. 😄

Nudeln mit Brokolie wäre ja kein Problem zu kochen.

Allerdings so ein Chemieprodukt nachzubauen ist etwas schwierig.

  • Ganz wenig Brokilie
  • Viel Salz
  • Viel Geschacksverstärker
  • Evtl künstliche Geschmacksstoffe
  • Evtl Milchpulver
  • ...

Ich würde lieber selbst Nudeln kochen, Brokkoli kochen.

Einfach eine Buttersoße machen und mit der Brühe und etwas Milch oder Sahne verfeinern

Das schmeckt wenigstens und ist gesünder als das ZEUG

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Nordseefan  02.05.2023, 13:29

Und gaaaanz viel Maggi......