Wie kann man den automatischen Logout von Opera deaktivieren?

4 Antworten

mein erster vorschlag wäre gewesen, mal nach der internetverbindung zu schauen. wenn am router "internetverbindung nach bedarf" angegeben ist, dann wird z.B, für drei minuten eine verbindung aufgebaut, passiert in den 3 minuten nichts, wird sie unterbrochen. mit jeder aktion die in der zeit erfolgt, startet diese zeit von vorne.

dass das ausgerechnet bei opera auftritt, könnte auch daran liegen, dass der brwoswer wenig background traffic verursacht. d.h. nicht im hintergrund ohne dein wissen irgendwelche aktionen duchführt.

lg, Anna

PS: habt ihr eigendlich schon telefon übers internet oder noch ganz klassisch?

mein zweiter wäre gewesn, ein mailprogramm zu verwenden. wie thunderbird. den verwende ich gerne.

du kannst dort auch zwei profile anlegen eines für dich, eines für den freund.

hat er ein mailprogramm, dann könnte man dort ein 2. profil für dich anlegen.

das geht recht einfach. du gibst nur deine mailadresse, deinen angezeigten namen und dein passwort ein, den rest macht das mailprogramm.

JTKirk2000
Fragesteller

Ich habe einen DSL-Anschluss mit Flatrate und der Router ist entsprechend so eingestellt, dass er die Internetverbindung nicht trennt. Auch laut Protokoll des Routers (eine Fritzbox 7490) fand keine Trennung vom Internet statt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es auch kein Netzproblem, da dieses Ausloggen automatisch zumindest morgens immer um 5:07 stattfindet, und auch abends noch einmal, nur habe ich da die Zeit noch nicht dokumentiert.

Außerdem kann ich mich, gleich nachdem ich bei GMX abgemeldet wurde, also nur Sekunden später, mich gleich wieder dort anmelden.

Warum benutzt du dann nicht einfach ein Mailprogramm wie Thunderbird,Outlook und dergleichen?

Das liegt wahrscheinlich am Cache, bzw. am automatischen Löschen der Cookies.

Lösch den Cache manuell und deaktiviere das automatische Löschen der Cookies. Nennt sich bei Opera irgendwas mit "Internetspuren" soweit ich mich noch erinnern kann.

Für das Arbeiten mit den E-Mails empfehle ich dir einen E-Mail-Client wie Thunderbird.

glasair  24.01.2018, 10:05

Das halte ich auch für den wahrscheinlichsten Fall.

Erst mal Daten sichern und Windows neu machen, das ist doch nicht normal.

FoxundFixy  24.01.2018, 06:36

Steht da irgenwas von Windows?

Jensen1970  24.01.2018, 06:40

Ich gehe mal von einem Virus aus.

glasair  24.01.2018, 10:05

Man muss nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen

JTKirk2000
Fragesteller

Ich verwende zwar Windows, aber sowohl damals bei Windows 7 als auch jetzt bei Windows 10 tritt dieses Problem immer wieder auf, sowohl etwa 5:07 Uhr morgens, als auch gegen Abend zu einer bestimmten Uhrzeit. Auch gerade eben ist es wieder passiert. Das kann kein Fehler sein, weil es zu präzise ist.