Microsoft Edge Browser loggt mich überall aus, warum?

4 Antworten

Der CCleaner löscht alle Session Cookys und auch die Datein im Cache.

Das bedeutet, dass du nach Verwendung von diesem auf allen Seiten ausgeloggt bist und die Vorschau Seite ebenfalls leer ist.

Ohne CCleaner sollte es aber kein Problem sein, zumindest für die Zeit wo die Session Cookys gespeichert sind und die Session aus zeitlichen Gründen nicht abgebrochen wird.

Mizu17
Fragesteller

Ja und wie bekomme ich das jetzt wieder das es so ist wie vorher?

PeterKremsner  14.08.2016, 00:36
@Mizu17

Das sollte normalerweise von Haus aus wieder so sein, der CCleaner ändert nichts an den Einstellungen des Browsers.

Du musst bei den Sachen mit dem automatischen Abmelden allerdings aufpassen, denn der Server beendet eine Inaktive Sitzung innerhalb von 30 Minuten (kann auch Variieren) von selbst.

Somit wirst du nach 30 Minuten inaktivität meistens von Haus aus ausgeloggt.

Warum "musstest" Du CCleaner verwenden?

Dort kannst zahlreiche Einstellungen aktivieren oder deaktivieren, bevor ihn startest.

Vermutlich hast den CCleaner zwar geschlossen, aber nicht beendet, und das "Optimierungstool" läuft noch im Hintergrund und löscht Deine Cookies.

Öffne CCleaner und beende ihn manuell über das Menü, er muss nicht permanent optimieren. Starte ihn nach Bedarf.

Probier das mal aus:

1. Oben rechts auf die "..." gehen

2. Einstellungen  (ganz unten)

3. scroll ganz runter, bis zu auf "Erweiterte Einstellungen" klicken kannst

4. Mittig bei "Datenschutz und Dienste" aktiviere mal "Speichern von Kennwörtern anbiten", "Formulareinträge speichern" und "Do Not Track Anforderung senden"

Danach sollte es klappen ;)

PS: Wenn du den CCleaner laufen lässt, dann ist klar, dass du automatisch überall ausgeloggt wirst ;D

Hope it helps ^^