Firefox bei allen Websites automatisch ausgeloggt?

4 Antworten

Ist Firefox bei dir so eingestellt, dass Cookies automatisch gelöscht werden?

Die meisten Seiten verwenden Cookies um die Nutzer angemeldet zu lassen, werden diese also gelöscht wird man ausgeloggt.

Du kannst in dem Fall entweder deine Cookie Einstellungen komplett für alle Seiten ändern oder du nimmst diese Änderung nur für bestimmte Seiten vor.

Die Cookie Einstellungen für den Browser kannst du in den Einstellungen unter dem Punkt "Datenschutz & Sicherheit" (about:preferences#privacy) ändern.

Um die Einstellungen für eine einzelne Seite zu ändern:

  1. Klicke oben links neben der Adresszeile auf das Symbol
  2. In dem sich ausklappenden Fenster klickst du auf den Pfeil nach rechts.
  3. Klicke jetzt auf die Schaltfläche "Weitere Informationen".
  4. In dem sich jetzt öffnenden Fenster gehst du auf "Berechtigungen".
  5. Dort findest du den Punkt "Cookies setzen". Entferne dort den Haken bei "Standard verwenden".
  6. Setze nun rechts den Punkt bei "Erlauben".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Vermutlich ist deine Cookies-Einstellung zu restriktiv oder du hast ein Addon installiert, was Cookies blockt. Cookies sind nicht nur "böse" (in Form von Trackern), sondern haben auch etwas Gutes (z.B. speichern den Login)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Überprüf mal bei den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" die Cache-Einstellungen.

No0bMLG
Fragesteller

Habe jetzt unter Cookies und Website Daten das löschen beim schließen des Programms deaktivitert das sollte die Einstellung gewesen sein oder?

Dann schau dir doch mal die diesbezüglichen Einstellungen an!