Wie kann man das Wort ,,Vibes“ erklären?

5 Antworten

Hallo,

das kommt ja auch immer auf den Kontext an.

Mögliche Übersetzungen für "vibes" sind u.a. Schwingungen, Klima, Atmosphäre, Stimmung, Ausstrahlung, ...

AstridDerPu

Nein, vibes sind einfach bestimmte Gefühle, die man hat weil sie in einer Atmosphäre erzeugt werden. Du kennst das, wenn du einen Song hörst, die Melodie gibt dir einen bestimmten Vibe, der kann unterschiedlich sein. Oder du bist auf einem Konzert und es liegt einfach ein Vibe in der Luft. Das nennt man Atmosphäre, aber das Gefühl was bei dir erzeugt wird nennt man Vibe. Hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist eine Sprachkürzung (keine Ab-kürzung) des Wortes Vibrations - Schwingungen.

Man kann 'Schwingungen im Raum' eben auch in der Bedeutung von 'Stimmung' und weiteren Bedeutungen in derselben Richtung verwenden.

Wird meistens in der Mehrzahl verwendet.

Gleiche Bedeutung.