Wie kann man das Passwort für Schreibschutz in Word ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Word 2016, bei mir kann ich "mit einem Kennwort verschlüsseln". Wenn ich das mache, frägt er mich auch nach dem Kennwort für die Verschlüsselung.

EDIT: Es gibt auch einfach nur die Bearbeitung sperren mittels Kennwort. Das geht über "Bearbeitung eisnchränken".

Bild zum Beitrag

Und dann die passenden Optionen setzen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Dragonir19
Fragesteller

Danke aber das geht bei mir nicht so bei mir ist nur so ein Button da steht Dokument schützen und wenn man draufklickt öffnet sich ein Drop-Down Menü und da sollte man das eigentlich einstellen können.

Kelrycorfg  03.08.2021, 21:56
@Dragonir19

Welche Office Version hast du? Ich hab dir mal ein Screeny nachgeposted, weil genau in dem Dropdown Feld was du ansprichst habe ich die Option die du suchst. Unabhängig ob das der alte Formattyp (*.doc) oder das neue Format ist (*.docx,*.docm).

Dragonir19
Fragesteller
@Kelrycorfg

Das mit dem Kennwort verschlüsseln gibt es bei mir auch aber ich will mein Dokument mit einem Passwort schützen, das verhindert, dass man das Dokument bearbeiten kann aber schon lesen.

Kelrycorfg  05.08.2021, 00:37
@Dragonir19

Du willst nur die Bearbeitung mit einem Passwort versehen. Das geht an derselben Stelle nur mti der Option "Berarbeitung einschränken", dann sollte rechts das menü erscheinen wo du sagen kannst was eingeschränkt werden soll und beim bestätigen frägt er dich nach dem Dokumentschutz-Passwort welches du vergeben willst (optional).

Habe die Screenshots ersetzt. Habs getestet, geht problemlos.

Hallo Dragonir19!

Schreibschutz aufheben, Schreibschutz aktivieren und (neues) Passwort eingeben geht nicht?

LG

gufrastella