"Datei öffnen mit" ändern?

gufrastella  15.02.2022, 13:27

Was verschiebt sich ? Womit möchtest du was tun (Software)?

Janjan1818
Fragesteller

Es war ursprünglich eine powerpoint präsentation. Habe öffnen mit word gedrückt... Wie mache ich das rückgängig

3 Antworten

Hallo Janjan1818!

Wenn du das Standardprogramm zum Öffnen einer Powerpoint Präsentation ändern willst, klickst du mit der Kontextmenütaste auf die PPT-Datei und wählst Öffnen mit. In dem neuen Fenster kannst du das Programm auswählen, das du dafür normalerweise als Standard nutzt.

Oder du klickst im Menü Start auf Einstellungen, auf Apps > Standard-Apps. Dann auf die App, die du ändern möchtest. Dann wählst du deine App in der Liste aus.

Die Apps müssen natürlich installiert sein, damit du sie als Standard festlegen kannst..

Um Standard-Apps anhand des Dateityps ( für Powerpoit ist das .ppt) auszuwählen, scrolle auf der Seite nach unten, und klicke auf den Link Standard-Apps nach Dateityp auswählen.

LG

gufrastella

Hallo,

einfach Google fragen!

Grüße aus Leipzig

Rechtsklick - 'Öffnen mit...'

Dann ganz unten der Punkt (da steht 'anderes Programm auswählen' oder so ähnlich.

In der Liste das Programm auswählen und den Haken bei 'immer öffnen mit' setzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.