Word-Probleme (öffnen geht nicht)?

3 Antworten

Er findet die Datei nicht. Du kannst auf "durchsuchen gehen" und die Datei anklicken, die in der Fehlermeldung steht. Dazu musst du in den richtigen Ordner gehen. In dem Fall musst du die "winword.exe"-Datei suchen und und anwählen.

Du kannst die Anwendung aber auch einfach nochmal neu installieren. Vielleicht klappt es dann.

Hallo,

"winword.exe" müsste unter WIN 10 im Verzeichnis
C:/Programme/Microsoft Office/Officexx(xx=aktuelle Version)/WinWord.exe
liegen. Hast Du überprüft, ob diese Datei vorhanden ist?
Nun ist die Bezeichnung "Fehlende Verknüpfung" leicht mehrdeutig:
- Meinst Du damit eine Verknüpfung zu winword.exe auf dem Bildschirm?
- Erscheint diese Meldung, wenn Du Word mit einer Word-Datei starten möchtest?
- Was passiert beim Starten/öffnen von Word aus dem WIN Startmenü?

Welche MS Office Version hast Du und welche Office Reparaturen hast Du gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Symbol auf das Du klickst (das nennt man „Verknüpfung“) enthält nicht den richtigen Eintrag, der der Verknüpfung sagt, wo Wird bei Dir auf der Festplatte liegt.

Du musst einfach die Stelle auf der Festplatte finden an der Word liegt und für das Programm eine neue Verknüpfung erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.