Wie kann man besser in Mathe werden?

4 Antworten

Mir scheint, da hat wieder mal wer versagt - die Schule und/oder die Eltern.

Dass dieses sture Lernen wegen zu erwartender Noten nichts bringt, weiss so gut wie jeder, aber keiner tut was dagegen.

Das Wichtigste ist immer noch das Interesse zu wecken - rauszukitzeln, wie ich dem Schüler den Sinn von etwas beibringen kann.

So jemanden brauchst Du.

Mathematik musst du verstehen, nicht auswendig lernen. Es ist daher wichtig, dass du immer "am Ball" bleibst und nicht nur kurz vorher anfängst das Zeugs auswendig zu lernen.

Wenn du dich mit Mathe schwer tust, hast du schon mal über Nachhilfe nachgedacht? Eine gute Nachhilfe zeigt dir auch, wie du richtig lernst.

DerRoll  12.01.2023, 17:40

Mit lernen und auswendig lernen kann man mindestens auf eine 3-4 in Schulmathematik kommen. Die häufigste Ursache für Probleme wie sie der Fragesteller oder die Fragestellerin beschreibt ist mangelndes Grundlagenwissen.

Schau ich lern für Mathematik nie und mache mein Abitur, stand die letzten 2,5 Jahre immer auf 13+ Punkten.

fang damit an im Unterricht aufzupassen, die Grundlagen zu verstehen, mach Hausaufgaben, stell fragen.

Tennis92927
Fragesteller

Ich habe schon den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife, ich frage nur so