Wie kann man bei YouTube die Monetarisierung deaktivieren?

1 Antwort

Du musst auf Video bearbeiten und dann zum Feld Monetarisierung gehen. Dort solltest du die Werbung normalerweise deaktivieren können.

Wenn du geclaimed wurdest, dann ist die Monetarisierung automatisch aktiviert, der Antragsteller bekommt dann alle Einnahmen. Du kannst soweit ich weiß dann nichts mehr an der Monetarisierung ändern. Videos werden auch geclaimed, wenn sie nicht monetarisiert sind.

AldoradoXYZ
Fragesteller

oh... ok, Danke

Das ist etwas blöd.

Kann ich irgendwo sehen ob ein ge-claimtes Video mit Werbung versehen wurde?

Gruß

Randii  18.03.2020, 20:18
@AldoradoXYZ

Geh mal zum Video Manager und danach zum geclaimten Video. Dort sollte irgendwo sowas stehen wie "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung".

Wenn du dann auf "Details ansehen" klickst, wird ein Fenster mit allen Claiminfos geöffnet werden. Das sollte die Frage beantworten :)

AldoradoXYZ
Fragesteller
@Randii

Besten Dank.

Da steht allerdings nur "ads may be showing".

Aber ok, dann ist es wohl so.

17Metros  26.10.2022, 16:53

kann man auch einzelne videos von der Monetarisierung entfernen also dass man durch manche videos kein geld kriegt?