Youtube wie viel Werbung?

3 Antworten

Bei Videos die länger als 10min sind kannst du so viel Werbung schalten wie du willst, alles drunter sind am Anfang und am Ende Werbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Selbst schalten kannst du keine, du kannst nur die Monetarisierung anschalten. Dann kommt Werbung am Anfang und am Ende. Ob das Video eine oder fünf Minuten lang ist, ist egal

Viele benutzen Addblocker, da zu viel Werbung einfach nervt und gerade in kurzen Videos (unter 5 Minuten z.b.) will niemand 7 mal Werbung sehen.
Wenn überhaupt dann rate ich höchstens alle 10 Minuten ein werbespot.