wie kann man bei minecraft pe es regnen lassen

3 Antworten

Wetter fasst die beiden Witterungen Regen und Schneefall sowie die damit auftretenden Gewitter zusammen. Ob es schneit oder regnet, ist von den Biomen abhängig. In Schneegebieten schneit es, in allen anderen außer der Wüste, wo es keinen Niederschlag gibt, regnet es. Regen und Schneefall sind zeitlich begrenzte, aber global auftretende Erscheinungen. Bei Niederschlag verdunkelt sich der Himmel um einen Lichtlevel und Himmelskörper sind nicht mehr sichtbar. Bei Gewitter verdunkelt er sich gar so stark, dass Monster spawnen können.

Mit dem Befehl /weather lässt sich das Wetter ändern, mit dem Befehl /toggledownfall der Niederschlag umstellen.

Regen fällt in allen Biomen außer in verschneiten Gebieten und Wüsten. Wölfe werden bei Berührung nass, Weizen wächst schneller und Feuer werden gelöscht, wobei Netherstein (Ewiger Brennprozess) weiterbrennt. Regen hat keine Wirkung auf Lava, verwandelt diese also nicht in Pflasterstein oder Obsidian. Während es regnet, ist die Fangrate beim Angeln höher. Regen wurde schon in Classic implementiert, konnte mit F5 aktiviert werden, hatte aber keine Funktion.

ich hoffe ich konnte helfen :DD

Du brauchst einen Wetter Mod sonst gibt es kein Wetter McPE! Kuck einfach mal YouTube nach! (Wenn es um McPE geht ist YouTube besser als Google! )