Wie kann man minecraft pe mit Freunden spielen?

4 Antworten

Hi sanyara , Sry das es so spät kommt aber gucke einmal nach ob deine version die neuste ist. Due neuste ist 0.9.5

sanyara
Fragesteller

Ach du, spät bist du nicht ;-) . Bin doch froh, dass du uns hilfst :-)))). Morgen schauen wir mal nach und dann melde ich mich noch mal. Vielen, vielen dank schon mal!!!!!!!!

sanyara
Fragesteller

Hi FantasticAnton, so sorry, hoffe du liest das noch. Mein Sohn hat die Version 0.9.0 der minecraft pe. Im appstore gibts nur diese Version und genau die hat er auf dem tablet....oder sind wir zu doof? Hiiiilllfffeee was nun?

Wenn du die Version 0.10.0 oder höher hast kannst du sogar in öffentliche Server wo hunderte Menschen drin sind indem du erst auf play dann auf edit und dann external dann steht da Adresse Name und port Server Adressen und ports findet man im Internet unter : http://minecraftpocket-servers.com/country/germany/

Den Namen kann man sich dann selbst aussuchen. Dann gehst du auf join Server sofort landest du dann wieder im Menü aber wenn du auf play gehst steht ziemlich weit oben dann der Server. Dann musst du da drauf gehen und schon bist du in einem öffentlichen Server.

Sieht komplizierter aus als es wirklich ist.

Ich hoffe die Antwort kam nicht viel zu spät.

Ihr müsst beide im selben Wlan netz sein, dann kommt die Welt in der dein Freund ist...

Hi :))), Ja du kannst mit deinen Freunden zusammen Minecraft spielen das mache ich auch meistens mit meinen Freunden . Aber du musst bei deinen Freunden sein und deren Internet benutzen. Einer von euch muss dann eine neue Welt oder eine schon benutzte Welt aufmachen. Dann musst du ein paar sekunden warten und der Name der Welt erscheint auf da wo eig. deine Welten sind. Der Name der Welt ist dann blau und das ist so ein W-Lan zeichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls was unklar ist schreib es in das Kommentarfeld ich erklär es dir dann nocheinmal .