Minecraft Pocket Edition zu zweit spielen. Wie?

6 Antworten

Hey bei mir und meiner Bff geht es nicht das steht nix von einem Lokal Multiplayer wurde mich über eine Antwort freuen lg

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Du teilst deinen Gamer Tag mit deinem Freund in der Xbox live app

2) Ihr seit mit dem gleichen W-lan verbunden und fügt euch über minecraft als Freund hinzu oder ihr benutzt Hotspot

3) Du kaufst dir ein relem, was eine 100 mal bessere Qualität hat, aber es kostet sehr viel im Monat, also währe es für mich auch nie ein Thema gewesen

4) Du kannst dir einen Server kostenlos mit z.b aternos erstellen, dafür brauchst du daten/w-lan (um mobile Daten nutzen zu können, geh in die Einstellungen und stelle 'Mobile daten verwenden an') den Server kannst du dann jederzeit anschalten, wenn du spielen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos einen Minecraft Server erstellen? 🤔

@Timo1234w5

Ja mit aternos kann man einfach unten auf Play klicken und über ein Konto einen Bedrock oder Java Server erstellen. Das Konto ist hierbei kostenlos und wird alleinig durch Werbung finanziert. Wenn du näheres erfahren möchtest z.B. wie man Mods o.ä bei dem Server einfügt gib einfach mal bei YouTube ein Aternos oder klicke auf folgenden Link Aternos. Hier findest du gute Tutorials. Einziges Problem: Du kannst nur einen Server über ein Konto erstellen. Ich bin das immer übergangen indem ich mehrere Kontos erstellt habe. Hoffe das hilft dir, obwohl ich so spät bin.

Downloade dir die Xbox Live App Dan in Minecraft zu Freunde und hinzufügen Gamertag dann eingeben und es müsste dann funktionieren. Wichtig du Brauchst WLAN.

Du kannst mit mehreren Spielern spielen, wenn du auf einen Server joinst (zB. play.lbsg.net) oder über das gleiche WLAN Netzwerk.

Ihr müsst beide im gleichen w-lan netzwerk sein und einer erstellt eine welt und der andere kann sie sehen da wo mann auch die welten startet