Wie kann man bei Dr. Martens herausfinden ob sie aus Leder sind oder vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das label hinten oben am schaft. Ist es schwarz-gelb-> leder

weiß-gelb -> synthetisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare
Leof95
Fragesteller

Vielen Dank!

Steht direkt auf der Seite wo du sie gekauft hast. Da ist immer so ein grünes Veganzeichen. Vielleicht steht ja auch etwas auf dem Karton

Leof95
Fragesteller

Hab sie über ebay gekauft

Vikilon  12.12.2022, 23:47
@Leof95

Schau mal im Schuhinneren nach. Vielleicht steht auch was auf der Sohle. Ich hatte zuvor noch keine Veganen Martens, wodurch ich jetzt auch nur Vermutungen aufstellen kann

Leof95
Fragesteller

Da steht leider nichts aber trotzdem danke