Dr Martens Suche?

1 Antwort

Hi 1ichbinnichtdu,

ich kann dir zum Thema Dr. Martens einen sehr guten Tip geben:

Dr. Martens wurden 35 Jahre lang in einer sehr hohen Qualität in England hergestellt. Die legendäre Qualität kennt deine Mutter sicher auch noch. Ende der 90er wurde die Produktion jedoch nach Asien verlegt. Dabei ging die Qualität ordentlich in den Keller, bei gleichzeitiger Preissteigerung. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die heutigen Dr. Martens haben mit den damaligen nichts mehr zu tun und sind rausgeworfenes Geld. Diese Erfahrung haben schon sehr viele mit mir geteilt, inklusive meiner Tochter und meiner Frau.

Das gute ist jedoch, dass die 140 Jahre alte, kleine Schuhfabrik in England weiterhin die Dr. Martens unter ihrem Namen, mit leichten Veränderungen weiter herstellt. Per Hand, in sehr hoher Qualität an den alten Maschinen und mit den gleichen Werkzeugen.

Der Schuh heißt 8 Eye Derby Boot von Solovair. Er kostet nur 10% mehr als die China Docs, sind aber Made in England und qualitativ super. Ich habe sie selbst auch und liebe sie. Noch nie hatte ich so schicke und gute Boots.

Du kannst sie bedenkenlos mit kostenlosem Versand direkt beim Hersteller NPS Solovair in England bestellen. Der Kundenservice ist top, der Umtausch ist kostenlos und alles klappt reibungslos. Was die Größe betrifft kannst du dich an deiner normalen Größe orientieren, sie fallen genau aus, höchstens eine halbe Nummer kleiner.

Es gibt sie übrigens in ca. 30 verschiedenen Farben. Der normale Ledertyp ist "Hi Shine" Die Variante "Greasy" also matt würde ich dir nicht empfehlen.

Bild zum Beitrag

Probier sie aus, du wirst es nicht bereuen.

Bild zum Beitrag

 - (Style, Fashion, Outfit)  - (Style, Fashion, Outfit)

1chbinnichtdu
Fragesteller

Hi, ich hab auch genau das gegenteil an Erfahrung gemacht, so viele in meinem Umfeld haben Martens, alle ein anderes Design, und niemand ist unzufrieden.

Ich weiß, welchen Schuh ich will, und das ist definitiv kein Einfärbiger. Ich will auffallende Schuhe und eine farbe ist für mich da einfach zu wenig.

Trotzdem danke für den Tipp, er hilft mir nur leider nicht wirklich weiter und geht auch nicht auf meine eigentliche Frage ein.