Wie kann man bei Avast Ports Freigeben (bei der Firewall)?

1 Antwort

Moin Rewtechplay,

benutzt Du die Firewall von Avast überhaupt? Diese findet man links in der Navigation über Schutz, aber enthalten ist diese nur in der kostenpflichtigen Version von Avast. Dazu einfach mal die Einstellungen der Firewall öffnen. Dort sollte man die entsprechende Option sicher finden.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel noch weiter: https://www.avast.com/faq.php?article=AVKB25

Ansonsten gibt man Ports in der Regel über das Router-Interface frei. Die entsprechende Adresse dafür steht auf deinem Router. Alternativ kannst Du auch in der Eingabeaufforderung (cmd) ipconfig eingeben und gibst dann die Adresse in deinem Browser ein, die unter Standardgateway steht.

Gruß
Lukas

Rewtechplay
Fragesteller

Danke :D