Wie kann man am besten mit jemanden ins Gespräch kommen bzw eine Konversation 'aufbauen'?

4 Antworten

Einfach ansprechen, auf beiden Seiten muss natürlichh auch die Bereitschaft da sein

lily1235
Fragesteller

Ich möchte Jungs auf meiner Schule ansprechen die mich auch oft ansprechen aber ich hab schiss

Gezeiten50  26.11.2021, 18:49
@lily1235

Na wenn die dich schon oft angesprochen haben ist es eigentlich umso leichter

lily1235
Fragesteller
@Gezeiten50

Ich versuche in den Pausen auch so nen Gespräch mit 2 von denen 'anzufangen' und wir sind halt auch oft in deren Nähe aber meine beste Freundin will halt immer so weg wenn die kommen yk

Fragen stellen. Irgendwann findet sich dann ein Thema zu dem ihr beide etwas sagen könnt und es wird nicht zu oberflächlich. Dann steigt auch das Interesse und wenn es gut läuft bildet sich die Konversation daraus immer weiter.

Am besten erstmal so allgemeine Fragen. Oder etwas was euch beide betrifft. Sonst langweilt sich der Gegenüber und die Unterhaltung kommt ins Stocken.

Smalltalk sowas wie Hi oder hallo wie geht's.und dann Rede worüber du willst,so habe ich auch einen guten Freund kennen gelernt

Mit Worten und Themen, die für den Gesprächspartner interessant sind.