Sollte ich ihr zuerst schreiben nachdem ich die letzte Nachricht geschickt habe?

1 Antwort

Hallo TheVikingMando👋

Klar kannst du, ob du solltest musst du wissen, auch wenn ich nicht weiß, wieso nicht, denn es gibt keine Regeln, wer eine Unterhaltung beginnt, es spielt sich bei jedem Kontakt den man führt eine eigene Dynamik ein, man sollte halt nur drauf achten, dass man sich wohl bei der Dynamik fühlt, heißt wenn ich mich immer als erstes melden möchte und es mich nicht stört, dass das nicht von der anderen Person ausgeht, muss ich daran nichts ändern, wenn die andere Person das auch so sieht und die Kommunikation ansonsten flüssig von statten geht, wenn ich mich damit aber unwohl fühle, als hätte die andere Person kein Interesse, dann sollte ich das ansprechen, damit man was dran ändern kann oder sich von der Person distanziert.

TheVikingMando
Fragesteller

Okay alles klar, ich möchte sie nur nicht nerven oder zu viel schreiben

memoriath  24.10.2023, 20:06
@TheVikingMando

Du könntest nachfragen, ob du nervst oder zu viel schreibst, alternativ könntest du auch darauf vertrauen, dass sie dir sagt, sobald du nervst oder ihr zu viel schreibst. Deine Ängste sind deine eigenen, du stellst dir Hindernisse auf, die noch gar nicht existieren.