Wie fängt ihr ein Gespräch an?

3 Antworten

Ich tue mir da sehr schwer weil ich nie weiß, wie die Person reagiert. Meistens frage ich einfach wie er oder sie heißt und dann bildet sich ein Gespräch bis wir nichts mehr zum Austauschen haben.

(Manchmal sage ich nichts und warte bis diese Person mich etwas fragt.)

Wenn ich jemanden neu kennenlernen (neue Klassenkameraden) , dann frage ich wie die Ferien waren und was sie so gemacht haben ich bin dann meisten einfach ehrlich und sag dann einfach sowas wie „bist du auch so aufgeregt“ oder „wie werden wohl die Lehrer sein“ und dann nach Hobbys fragen oder was man so mag / Serien und Filme und dann bildet sich meisten von selbst eine Konversation

ich plane sowas nicht. bei mir sind gespräche auch nicht cringe oder so, weil ich generell viel rede (wenn ich die person mag und ich mich wohl fühle). und meistens ergibt sich das einfach.