Wie eine fange ich eine Konversation an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde so "Hallo wie gehts" total langweilig. Ich spreche die meisten immer aus der Situation aus an. Beim Einkaufen vllt mit, "Sind die Brötchen gut?" Beim vorbeigehen und die jenige ist am Handy mit "Aufpassen nicht das du noch fällst"... ach das sind jetzt voll die doofen Beispiele. aber so mach ich es immer aus der Situation aus.

Und wenn ich mich nicht getraue jemand anzusprechen dann halte ich Blickkontakt, wenn er mich auch süß findet dann labert er mich iwann an. :)

Ich weiss, dassdu nach etwas anderem suchst, aber es gibt nicht das Patentrezept; Es kommt nicht daraif an was du sagst, sonst WIE du es sagst. Du darfst nicht als schüchterner Bubi rüberkommen, der irgendeinen Spruch auswendig gelernt hat, sondern du must als souveränder Typ rüberkommen, den man gerne kennenlernen will. Dazu must du blitzschnell improvisieren und etwas aus der situation zaubern. Letztlich ist das so eine Art Intelligenztest: Für Humor und Schlagfertigkeit braucht man Intelligenz - und Frauen suchen instinktiv nach einem Vater für ihre Kinder, der gutes Erbmaterial mitbringt. Tröste dich: manche Leute schaffen es nie, jemandne in der Kneipe oder am Strand kennenzulernen - und heiraten dann die Banknachbarin oder ne Arbeitskollegin - auch ok. Aber FALLS man jemanden in der Kneipe, am Strand oder im Flugzeug anspricht, muss es eine gelungene Improvisation sein oder irgendetwas, was dich wirklich interessiert.

Also du kannst sie einfach ganz normal ansprechen :D Mach ihr am besten ein Kompliment (:

Klar kontraindiziert, Frauen hören gerne Komplimente, aber als Anfang eines Gesprächs dürfte das nach allem, was ich in meinem Leben erlebt,m gehört und gesehen habe schief gehen.

Frag sie zB ob sie öfters hier ist wenn ihr nicht grad in der Schule seid und was sie heute vor hat und gehe auf ihre Antworten ein und zeige Interesse ;)

Alles abgesehen von 0815 würd eher abschrecken... Glaub mir ;) Sag einfach sowas wie "Na wie gehts heut so?"

nen Text XD wollte ich auch nicht drauß machen aber halt etwas wenn ich das sage an das sie sich etwas längern dran erinnert :)

@PcFreak97

Sei einfach du selbst. Ein bisschen witzig. Ein bisschen charmant. Sag was nettes, aber auch net zu viel, dass es ne schleimerisch kligt. Nicht nur der Beginn eines Gesprächs bleibt im Kopf, sondern auch der Inhalt und der Ausgang.