Wie Freund ansprechen um zu sagen was mich stört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großem Abstand am besten ist es, solche Gespräche auf einem Spaziergang zu führen. Am besten im ruhigen Wald oder einem wirklich großen Park, so dass man Zeit und Ruhe hat und keiner einfach abbrechen kann.

Ein ganz schlechter Ort für Gespräche über Gefühl ist das Bett. Das Bett sollte man nicht mit Problemen belasten, sondern für Kuscheln und Zuneigung nutzen.

Ganz schlecht ist es auch, Gespräche zu beginnen, wenn danach ein Termin steht, egal ob Fernsehsendung, Fahrt zur Arbeit oder was auch immer. Man braucht Ruhe und "open end" für solche Gespräche.

Bezüglich "was mich stört": Wenn es um harmlose Alltagsdinge geht, dann einfach sofort in der Situation ansprechen, nur eben nett und freundlich. Wenn es um tiefergehende Dinge geht, dann gelten die oberen Absätze.

Kajjo  03.03.2022, 17:10

Ganz oft kommt es aber eben auch drauf an, wie man es sagt und wie man es verpackt. Und worum es geht.

Du kannst mir gerne eine Privatnachricht bzw. Freundschaftsanfrage schicken, wenn du konkretere Tipps wünschst.

Einfach sagen können wir mal kurz plaudern ich muss dir mal was sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt