Wie kann man als Anfänger einen Handstand lernen?

Angvard802neu  31.01.2024, 18:45

Versuch es an einer Wand und versuche mit der Zeit immer weniger die Wand als Hilfe zu nehmen

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 18:47

Danke, und wie übe ich ein Rad am besten?

1 Antwort

Hallo! Du brauchst das richtige System, dann wirst Du das schaffen.

Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position

Mit dem Handstand geht das Rad fast von selbst

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium