Wie kann man H.u.r.e nett forumulieren?

6 Antworten

Sexarbeiterin oder Sexworkerin. Das ist der Ausdruck, den momentan viele Sexarbeiter_innen bevorzugen, weil er nicht so negativ belegt ist wie "Prostituierte" und verdeutlicht, dass es eben auch nur ein Beruf ist.

Prostituierte nennt sich das. Bzw. Arbeitnehmerin im Horizontalgewerbe.

Speculoos  17.06.2014, 22:38

Das "horizontale Gewerbe" gibt es gewerberechtlich nicht. Offiziell nennt es sich Prostitution, aber der Begriff ist historisch negativ geprägt, weshalb sich der Begriff Sexarbeit immer mehr durchsetzt (s.o.).