Wie kann lil pump so viel Erfolg haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abseits davon ob man es mag oder nicht: Es ist nicht direkt schlechter Rap. Du könntest ihm vorwerfen, schlechte lyrics zu haben. Das stimmt. Aber es gehört ja mehr dazu. Zum Beispiel Beats und Flows. Denn das sorgt für den Sound, was ja wohl der Sinn an Musik ist. Ich denke keiner der Hörer gibt sich das, mit dem Vorhaben am Ende des Tracks was gelernt zu haben. Er fühlt halt eher den Beat und Sound. Zudem er ja auch viel hate bekommen hat. Und dadurch auch viel Aufmerksamkeit, wodurch dann eben Leute kamen, die es mögen. Grundsätzlich war es gar nicht dumm so „trashige“ Musik zu machen. Um aufzufallen. Denn nur mit guten lyrics wird es heut zu Tage schwer groß zu werden, da der Markt überfüllt ist.

Wiedererkennungswert und einprägsam.

Wer kennt es nicht: Gucci Gang Gucci Gang Gucci Gang, spend ten racks on a new chain...

Trissii  23.03.2019, 23:28

Nein. Das ist einer von vielen Mumble Rap Songs in denen der Inhalt von Kleiderschranken runtergerattert wird.

Connections.

Und ausserdem sind Geschmäcker verschieden auch in der Musikbranche die einen finden es gut die anderen schlecht.

dunsenbrenner
Fragesteller

Ja aber das ist doch einfach schlechter Rap.

Weil es offensichtlich viele Leute toll finden.

Er ist einfach ein Meme und so erfolgreich ist er nun auch wieder nicht... 46k in der ersten Woche ist schwach