Bin ich geistig nicht frisch, wenn ich als erwachsene Person Lil Pump höre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tentacion,

habe gerade im Interent einen Titel gesucht und gefunden..... dachte, ich finde hier sowas wie ...richtige Kindermusik.... und es scheint aber Rap oder ähnliches zu sein....

Warum also sollte es "kindlich" sein? ......

Stehe dazu, was Du hörst. Finde heraus, warum Du es toll findest und stehe dazu...... :)
Dies ist "erwachsen".

8-jährige etwa machen das, vonwegen "das darf ich nicht mehr toll finden, weil es alle so machen". Aber später heißt es dann auch wieder "ach, mir egal was andere denken, ich finde es eben gut und das ist auch völlig in Ordnung so...."

Daher: genieße die Musik :)

Ich bin 23 und höre immer wieder mal gerne was von ihm. Würde mir kein Album kaufen, aber es stört mich nicht, wenn ich was von ihm höre.

Allgemein kann man Musik kaum in Altersgruppen unterteilen. Ist halt einfach Geschmackssache. Ich habe auch kaum Leute in meinem Umkreis, die Rap hören. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, deswegen meinen Geschmack zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXXTentacion666
Fragesteller

Sagt auch keiner, dass ich meinen Geschmack ändern möchte ^^ Höre weiterhin das, was mir gefällt.

Wauw, what, ... kann man sich auch noch mit 65 reinziehen ... oder als Rap Vorlage fuer seinen Sohn verwenden. ... PS: hoere auch gerne Klassiker (z.B. Glen Miller Story) ... Sehe keinen Grund eine Musikrichtung auf Grund meines Alters auszuschliessen.

Mumble Rap hat den Anspruch für Kleinkinder.

keines der Lieder von Lil Pump, Lil Peep, Yachty, Migos, xxx und Co. haben auch nur die winzigste Message hinter ihren Lyrics.

Um eminem zu zitieren :

“[...] why don’t me make a bunch of songs about nothin‘ and mumblin.“

also ich hör mir sowas nicht freiwillig an.

Hör dir mal Mumble Rapper vs Lyricist von Vin Jay an.

er fasst es am besten zusammen.

XXXTentacion666
Fragesteller

Ich mag zwar Eminem und seine Musik, habe Respekt vor ihm, aber ganz ehrlich: Soll er doch labern. Ich meine, jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Das Ziel dieser Rapper ist es auch meistens nicht, irgendwelche Messages zu verbreiten. Wenn dann kann man positive Dinge auch so erwähnen/ansprechen. Diese Musik dient zur Unterhaltung bzw. um gute Stimmung zu erzeugen, weil man Bock drauf hat. Da muss es keine positiven Messages heben. Wobei ich bei Lil Peep und XXXTentacion nicht unbedingt von inhaltslos reden würde. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Man sollte nicht immer so Schwarz-Weiß denken, finde ich, sondern auch mal Spaß im Leben haben.

KyleBroflovski  24.05.2019, 11:40
@XXXTentacion666

das hat nichts mit Geschmack zutun.

Mumble Rapper rappen über garnichts.

Erstens, hat jeder der typen den Selben generischen Flow.

Zweitens, haben die keinen Respekt vor den OGs. (Vor allem Lil Xan der Hund)

Drittens, deren Videos sehe alle gleich aus.

Lil Pump -Gucci Gang. Zeigt Patte und Styroporbecher in der Kralle.

Migos- Bad and bouje. Geld, und Styroporbecher in der Hand ...

und noch so ein spastiker der mir einfällt, kenne aber seinen namen nicht. Stand mit eine Mit Styroporbecher (Überraschung) vor 2 karren.

Viertens, Keiner hat talent !

Youtube Rapper wie Crypt oder Dax können halt wirklich rappen im gegensatz zu den Papageien die sich „Rapper“ Schimpfen.

am witzigsten war ja eh 69 der versucht hat einen Freestyle hinzubekommen als Antwort auf Eminem’s Kamikaze album.

und es ist nicht nur Eminem.

Alle OGs wie Snoop Dogg, 50 Cent oder Joe Budden hassen diese Generation.

XXXTentacion666
Fragesteller
@KyleBroflovski

Nagut, Lil Xan ist wirklich ein Dulli (vorallem die Aussage über 2Pac). Und Naja, Gucci Gang als Beispiel zu nehmen... Ist ja schon mehr als ausgelutscht und nicht sein bester Song. Und ja, sehr viel Talent steckt bei den meisten dieser Rapper nicht dahinter, aber was spricht dagegen, sowas zu feiern? Trotzdem stimme ich deiner letzten Aussage zu. Früher habe ich selber viel Eazy-E, 2Pac, Big L und sowas gehört.

FunkyKongo  24.05.2019, 13:52
@KyleBroflovski

"Objektiv gesehen Müll" was ein Blödsinn.
Bei Mumble-Rap liegt natürlich ganz offensichtlich der Fokus nicht auf dem Text sondern in der gesamten Soundästhetik. Muss man nicht mögen, aber sich hier als absoluten Experten hinzustellen und zu sagen, dass die alle inhaltslose Spasten sind die kein Talent haben ist an Ignoranz kaum zu übertreffen.

Außerdem... Wo macht Lil Peep Mumble-Rap? Kenne sicherlich nicht alles von ihm, aber in Richtung Mumble hab ich noch nichts gehört. XXX macht auch so viele verschiedene Dinge, ihn auf Mumble-Rap runter zu brechen ist ebenfalls unnötig.

Außerdem muss Musik nicht immer Aussage haben um gut zu sein. Vielleicht für dich, aber das ist dann nicht "objektiv".

5Leonarda  24.05.2019, 12:03

Was mich an Rappern so irritiert, ist, .... sag ich lieber nicht.

Du kannst doch hören was Dein Herz begehrt.

(was denkst Du, was andere (heimlich) machen und nicht ihrem Alter entspricht,

hohe Dunkelziffer !!! ) ;-))