Warum fangen die Namen alle mit lil an?

10 Antworten

Lil bedeutet little. Der Name lil wurde oft Personen gegeben mit einer kleinen Statur oder die jung waren. Die ersten mit lil im Namen waren "lil Rodney Cee". Der Name war in den 80er relativ rar. In den 90er haben erst ein paar Rapper angefangen den Namen zu benutzen. Und nach Lil Waynes Erfolg in 1998 fing der Name an immer öfter vorzukommen. Warum die Rapper heutzutage das lil im Namen hat, hat verschiedene Gründe. Lil Baby hat seinen Namen zum Beispiel, weil er mit 13-15 Jahren mit 25 Jährigen abgehangen hat und die ihn Lil Baby genannt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

"Lil" ist die Abkürzung für das englische Wort "Little" was übersetzt soviel wie "klein" oder "wenig" bedeutet. Dieses "Lil'" hat eigentlich nichts zu bedeuten außer vielleicht wie eine Art Spitzname vor dem Namen. Andere Beispiele wären z.B. Lil' Bow Wow, Lil' Boosie usw.

SchattigerKeksi
Fragesteller

Ich weiß was lil heißt, ich weiß aber nicht warum das in dem Namen von jedem dritten underground Rapper vorkommt

werna  09.04.2020, 14:12

Wenn man als Kind/Jugendlicher mit Rappen anfängt passt so ein Lil doch nicht schlecht.

Und wenn man dann erfolgreich ist will man nicht den Namen ändern, mit dem an Popularität erreicht hat. Also bleibt man lil.

naja in den 80er war es "grandmaster" (flash, cazanova fly etc.)

in den 90er "big" (L, pun, notourious BIG Etc.)

dan kamen die "lils"

entweder geht es immer weiter runter oder jemand beginnt damit und alle machen es nach. keine ahnung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

Die Rapper die du in deine Frage erwähnst sind alles andere als Underground. Lil ist die Kurzform für little. Seit vielen Jahrzehnten verwenden Rapper und "nicht Rapper" diese short-form.

Hier ein paar nennenswerte Rapper die bereits am rappen waren als die ganzen Newcomer noch gar nicht erzeugt wurden:

Lil Kim(1974), Lil Troy(1966) und Lil Flip(1981), lil bow wow (1987), lil Boosie (1982), lil Webbie (1985)

Mitlereweile nennen sich die letzten drei Rapper "Bow Wow", Boosie Badazz und Webbie.

Ein Trend bei manchen ergibt es sinn , bei manchen war es nur trend