Wie kann ich Kontakt aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit den Eigenschaften an dir wird sich das als schwierig gestalten, könntest vllt nen Brief schreiben und ihm unauffällig übergeben. Könntest auch eine deiner Freundinnen bitten mal n wenig mit ihm zu plaudern um mehr über ihn rauszufinden.

verreisterNutzer  07.12.2019, 19:55

Danke für deine Antwort 🙏

Ich werde es versuchen :)

Auf jeden Fall Augenkontakt herstellen. Und wenn du ihn noch paar mal anlächelst, fühlt er sich dann zu dir "gezogen" und vielleicht hätte er dann Lust, dich anzusprechen. Wenn es dazu nicht kommt, würde ich vorschlagen dass du ihn irgendeine Frage stellst z.B.: Weißt du wie spät es ist?

Ich hoffe ich komme nicht zu spät.Ich müsste halt erstmal dein Alter wissen, um ungefähr einschätzen zu können, inwiefern der Junge das akzeptieren könnte.Es ist nämlich schwierig wenn du ca. 13-14 Jahre alt bist und der 16-17.Denn wenn er dein Alter ungefähr einschätzen kann, würde er wohlmöglich abschrecken.Aber gehen wir einfach mal von der Situation aus, dass es einfach nur an der Courage liegt:

Als Junge kann ich dir sagen, dass diese Blicke was bedeuten können,aber auch nicht.Es ist nämlich schwierig zu sagen, ob Interesse besteht, weshalb ich dir empfehle, nicht zu viel zu interpretieren.Da du ein Mädchen bist, solltest du ihn testen.Halte den Blickkontakt, versuche ihn zu erwischen wenn er dich anguckt.Dann solltest du anhand seiner Reaktionen erkennen können, ob jegliche Form von Interesse besteht.Du könntest natürlich auch dich in seine Nähe stellen und an ihm vorbei gucken und dann so weiter probieren.Das wären so meine Ratschläge.

verreisterNutzer  09.12.2019, 13:55

1. Danke für deine Antwort :)

2. Ja, bin leider erst 14, er 16/17 :(

3. Die Blicke fallen meistens kurz, dafür aber häufig auf mich. Da ich leider auch nicht wirklich gut Augenkontakt halten kann, bleibt es meistens nur bei kurzem Blickkontakt...

icladthit  11.12.2019, 21:56
@verreisterNutzer

Sry für die späte Antwort.Also, folgende Situation:Ich habe auch ein Mädchen,welches ich ab und zu mal etwas beobachte (wirklich ganz harmlos, das Interesse scheint auch auf ihrer Seite zu sein).Manchmal treffen sich die Blicke und wenn die Situation es so lässt, halte ich den Blickkontakt, gucke aber allerdings nicht direkt in die Augen sondern auf ihr Äußeres, um etwas zu signalisieren.Das solltest du auch so übernehmen können.Wenn Interesse seinerseits besteht, wirst du es definitiv merken.Viel Glück!

Sprich ihn einfach mal an auch wenn du schüchtern bist

Weisst du wie er heisst? Dann kannst du ja mal nach seinem Instagram account schauen und ihm folgen:) evtl. Folgt er ja zurück? Und dann könntet ihr so kontakt aufbauen

verreisterNutzer  07.12.2019, 20:29

Weiß ich leider nicht, trotzdem danke :)