Knt zu einer alten Freundin aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Fehler aufrichtig bereut, dann ist es möglich, dass Menschen einem verzeihen. In jedem Fall wird sie dir positiv anrechnen, wenn du den Mut hast, sie um Verzeihung zu bitten und wenn du die Verantwortung für deine Fehler übernimmst.

Ob sie letztendlich wieder eine Freundschaft mit dir zulässt, hängt vor allem davon ab, ob sie wieder Vertrauen aufbauen kann. Manche Menschen können das, andere nicht. Es kann mitunter sehr lange dauern, je nachdem was vorgefallen ist.

Lottimaus155  22.05.2020, 07:25

Oder, sie will kein Kontakt. Da sie es nicht vorstellen kann so geht es mir zumindest. Habe ein ähnliches Problem wie sie. Bloß das ich kein Kontakt will

Wenn du das selber nicht weißt?

Du könntest ihr einen normalen Brief schreiben und dich entschuldigen, dafür ist es nicht zu spät und sie tut auch nicht weh.

Klar wenn man Fehler macht, ist das nicht einfach, aber es wäre charakterlich eine gute Sache, wenn man wenigstens dazu stehen würde.

Wenn SIE dann nicht darauf reagiert, dann kannst du nichts machen. Keiner weiß was abgelaufen ist und keiner weiß, wie deine Freundin mit Fehler von anderen umgeht und ob sie verzeihen kann (je nach Fehler).

rede mit ihr und entschuldige dich! Sie wird merken das es ernst gemeint war.

Dann mach das doch einfach