Wie kann ich zum Chef höflich sagen das er mir zu wenig überwiesen hat?

5 Antworten

"Herr Sowieso, ich glaube das passt was nicht mit meiner Lohnabrechnung. Könnten Sie bitte mal drauf schauen".

Sollte man aber machen wenn niemand sonst im Raum ist

Hallo MissAnonym47,

ich würde dir raten ihm nichts zu unterstellen.

Frage einfach höflich nach, ob es denn richtig ist, dass du Summe XY erhalten hast, obwohl du nach deiner Rechnung Summe YZ bekommen müsstest?

emesvau

Geh mit Lohnabrechnung und Kontoauszug zum Chef und Frage einfach , hier ist bestimmt ein Fehler unterlaufen oder einfach beim Steuerberater der Firma anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrter Herr XY leider ist auch im Monat XY mein Gehalt nicht vollständig überwiesen worden. Ich bitte sie die ausstehende Summe von XY bis zum XC zu überweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Genauso wie beim letzten mal...

MissAnonym47
Fragesteller

beim letzten Mal war es aber etwas anders