Wie für Lohnerhöhung bedanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Chef hat mir gar nie etwas dazu gesagt sondern einfach etwas mehr Geld überwiesen

Du kannst ihn ja ansprechen dass Du mehr Geld überwiesen bekommen hast und fragen ob das denn o.k. oder ein Fehler ist.

Je nach seiner Antwort kannst Du dafür Danke sagen.

GutenTag2003  20.03.2022, 21:27

Danke für den ⭐ ... ich wünsche Dir, dass Du die Lohnerhöhung verdient bekommen hast.

Vielleicht ist es gar keine Erhöhung, sondern war ein Überweisungsfehler? Ich würde ihn einfach mal ansprechen: „Ich habe bemerkt, dass mir zu viel Geld überwiesen wurde, oder ist das korrekt so?“ und dann abwarten wie er reagiert. Sollte es so gewollt gewesen sein, bedankst du dich halt

kann es sein, dass du ins 2. Lehrjahr gekommen bist und deshalb mehr bekommst? Oder dass es ein Fehler war?

Dass man dir einfach mal so schweigend den Lohn erhöht glaube ich eher nicht - frag nach!

Du bekommst doch jeden Monat auch eine Lohnabrechnung. Die vergleichst du nun mit der von den letzten Monaten. Am Ende hast du nur irgendwelche Auslagen erstattet bekommen.

Danke für die Lohnerhöhung

genau das würde ich sagen
was willst du denn sonst sagen?
Danke das ich nun auch am 25 des Monats noch Geld auf dem Konto habe, oder Danke das ich nun jeden Tag satt werde?