Wie kann ich vermeiden, dass das Gras in der Pipe so extrem kratzt?

7 Antworten

Kann mich noch gut erinnern als wäre es heute.

Angefangen haben wir mit Fruchtzwergen und einer zweiteiligen Glasbong im koffer die echt mächtig kratzen konnte desshalb auch die Fruchtzwerge vorher gegessen.

Naja und so gewöhnt man sich auch am besten ein😁

Das liegt daran, dass da nicht wirklich was gefiltert wird (im Joint geht der Rauch ja noch durch das Gras/die Mische und wird dadurch ein bisschen gefiltert und abgekühlt) und der Rauch deshalb heißer ist.

Aber so extrem, wie du das  in deinem Kommentar unter lucas551s Kommentar beschreibst, klingt das so, als ob dein Gras gestreckt wäre.

Ich habe einmal gebrixtes Gras in einer kleinen Pfeife geraucht, und das war auch wirklich unangenehm und hat gebrannt.

Lg

Bong, Spoonpipe etc? Man gewöhnt sich daran. Die Qualität des Krautes ist auch entscheidend und damit ist nicht die Stärke gemeint.

Probier mal etwas rum vlt ist weniger für den Anfang mehr. Bei ner Bong kann der Kopf auch entscheidend sein

ThomasWsp
Fragesteller

glaspipe --> jetflash set um genau zu sein

Wer sich die Birne zuhauen will muß entweder eine Bong mit Wasser gefüllt im Kühlschrank stehen haben und ins Wasser ein paar Tropfen Eukalyptus Öl oder Peppermint Öl tun. Das kühlt sehr schön und verhindert das kratzen im Hals. Ausserdem sollten die Portionen so klein wie möglich gehalten werden das spart ausserdem eine Menge Weed. Gruß Lorbass

Rauchst du mit Tabak? Mit wenig? Dann ist das normal. Musst den ganz weg lassen. Brennt auch oft dann erst etwas nach dem Kopf wenn das weed stark ist, aber das merkt man, ob das vom Tabak kommt, oder vom weed.

Und wenn du nicht ohne Tabak Rauchen willst, dann lass es, ehrlich. Tabak ist Scheis se

Des Weiteren ist es vorteilhaft, ein zwei mal vor dem Kopf gut durch zu atmen.

ThomasWsp
Fragesteller

ne rauche generell ohne tabak..

das hat halt echt heftig gebrannt im Rachen. Gibt es da iwelche techniken ob man schnell oder langsam ziehen soll oder so?

Nico318  25.07.2017, 12:04
@ThomasWsp

Also alles was ich zu Atem Techniken weiß ich vorher drei mal vernünftig ein und aus atmen.. reich eigentlich. Vielleicht ist das weed auch nicht richtig gelagert worden.

Ich persönlich ziehe langsam und rauche zusätzlich mit defuser und vorkühler. Dann ist der Rauch angenehmer. Und das sind 30-40€ für die Sachen die man in die Hand nehmen kann wenn man es angenehmer haben will. Was ich auch mal gesehen habe sind aktivkohleköpfe. Jedoch hab ich die leider noch nicht ausprobiert.

Das würde natürlich nichts bringen wenn du verunreinigtes weed hast, aber davon gehe ich mal nicht direkt aus.