Hilfe, die Freundin meines Vaters raucht Gras, wie kann ich es vermeiden, dass sie meinem Vater was anhängt?

4 Antworten

Und jetzt habe ich Angst, dass sie meinem Vater was untermischt.

Welchen Grund hätte sie deiner Meinung dafür?
Nur weil jemand regelmäßig konsumiert, bedeutet das nicht, dass dieser Mensch das auch an Menschen weitergibt, die er liebt.

Der Freund meiner Mutter raucht regelmäßig einen Joint. Weder dreht er meiner Mutter irgendwas an, noch raucht er innerhalb unserer Räume. Nein, im Gegenteil. Er akzeptiert, dass meine Mutter nicht konsumiert und das auch nicht möchte (andersherum ist die Akzeptanz aber auch vorhanden) und er akzeptiert auch, dass die Wohnung meiner Mutter und mittlerweile auch meine Wohnung rauchfrei bleiben. Egal ob Zigarette oder Joint - er geht dafür immer auf den Balkon.

Und, weil sicher die Frage kommt, woher ich das weiß. Leider nahm meine Mitbewohnerin (16) Gras zu sich ist aber jetzt zum Glück frei davon.

Und weil deine Mitbewohnerin auch mal das Gleiche konsumiert hat, weißt du also, dass die Frau deinen Vater dazu bringen möchte auch zu konsumieren, oder was?

PS:

Das hier:

solchen Leuten

sagt mehr über dich aus als über die Freundin deines Vaters.

XxTheAngelxX
Fragesteller

Und noch was, er hat es mir gesagt, also halt den Mund und hör auf mich hier schlecht darstellen zu wollen.

Wenn sie tatsächlich dauernd kifft, könnte das ein Fall fürs Jugendamt sein. Dir muß aber klar sein, dass dein Vater dann wahrscheinlich auch Probleme bekommt.

Was sagt er denn selber dazu? Stört ihn das Verhalten seiner Freundin? Kifft sie in der Wohnung und/oder in Anwesenheit der Kinder, bzw wenn sie in ihrer Aufsicht sind?

XxTheAngelxX
Fragesteller

Ja, ihm stört das und ja, sie macht das in der Wohnung, zwar nicht vor den Kindern aber sie macht darauf Anspielungen. Die Wohnung stinkt danach. Und das finde ich nicht reif.

Pausenraum  29.01.2023, 17:48
@XxTheAngelxX

Dann ist es Aufgabe deines Vaters dafür zu sorgen, dass sie damit aufhört.

XxTheAngelxX
Fragesteller
@Pausenraum

Das Problem ist, das sie auf keinen hört und mein Vater sich aber nicht trennen möchte, was ich auch nicht will. Ich möchte nur, sie beschützen.

Pausenraum  31.01.2023, 07:45
@XxTheAngelxX

Da kannst du nichts machen. Dein Vater ist selbst dafür verantwortlich, was er tut.

Du kannst zur Erziehungsberatungsstelle gehen und dir Rat holen, wenn du dir Sorgen um deine Geschwister machst Könnte aber sein, dass dein Vater dann wütend auf dich ist.

Was dir klar sein muss: Die jetzige Regierung wird Cannabis wahrscheinlich legalisieren. Entsprechend wenig wird dann passieren. Also wenn du den Schritt gehen willst, wirst es machen müssen, solange das noch nicht passiert ist.

BalZakBarsoom  31.01.2023, 21:34

Was bitte hat das Jugendamt mit ERWACHSENEN Menschen zu schaffen?

Pausenraum  31.01.2023, 22:12
@BalZakBarsoom

Es geht um die Kinder. Bekiffte Aufsichtspflicht oder Zugriff auf Drogen im Haushalt macht sich nicht so gut.

Du solltest entspannter durch die Hose atmen. Deinem Vater wird mit Sicherheit nichts ungefragt untergemischt und selbst WENN er konsumiert ist es sein Ding, da hast du überhaupt keine Aktien dran.

Auch wenn man Gras konsumiert heißt es noch lange nicht das man nichts mehr auf die Kette kriegt 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder
XxTheAngelxX
Fragesteller

Du checkst es auch nicht, dir ist schon bewusst, dass dadurch eine Familie kaputt geht. Und noch was, es gibt Menschen, die dadurch nichts hinbekommen. Und leider ist sie damit drinnen.

DarylDixon666  29.01.2023, 18:54
@XxTheAngelxX

Du übertreibst mit Sicherheit maßlos und checkst es selbst nicht, wie gut das wir bald Ruhe von solchen Sheriffs haben weil es dann legalisiert wurde 🙄

XxTheAngelxX
Fragesteller
@DarylDixon666

Ich finde richtig, ich mache mir Sorgen, die du, wenn du in so einer Situation wärst nicht hättest, da dir das offensichtlich komplett egal ist, ob deine Familie dadurch Schaden bekommt. Das ist einfach ekelhaft. Ich übertreibe nicht, ich sehe im Gegensatz zu dir die Gefahr und möchte dies ändern. 🤦🏼‍♀️

Aber zum Glück muss ich mich mit dir nicht quälen. Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen für das, wo ich Angst habe. Aber keine Sorge deine restlichen Gehirnzellen bilden sich noch.

Besitzt sie große Mengen und/oder dealt sie damit?

Wenn ja, dann Beweise sammeln, anzeigen und ab mit ihr in den Knast.

XxTheAngelxX
Fragesteller

Danke, wenigstens einer der es hier versteht um was es hier geht. 🙏🏻

Booooman  28.01.2023, 23:43
@XxTheAngelxX

Bedenke, dass es in diesem Forum sehr viele User gibt, die Drogenkonsumenten sind.
Ist klar, dass die alle zusammenhalten und wenn hier einer was gegen Drogen und Drogenabhängige schreibt, rasten die teilweise aus.

XxTheAngelxX
Fragesteller
@Booooman

Ist mir aufgefallen, die tun jetzt so als wäre ich hier die böse, obwohl ich die Familie nur beschützen möchte.