Wie kann ich Spanisch alleine lernenen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. https://www.spanisch-lehrbuch.de
  2. https://www.assimilwelt.com/spanisch/
  3. Such mal nach der Birkenbihlmethode zum Sprachen lernen. Explizit eine Methode, um alleine zu lernen; jedenfalls am Anfang. Es gibt eine ganze Reihe an Videos. Der erste Schritt nennt sich "Dekodieren" (siehe Foto). Es gibt mehrere Lektionen, die bereits dekodiert sind. Man muss das also am Anfang nicht selbst machen.

Wenn der Text dekodiert, also Wort für Wort übersetzt ist, folgt im nächsten Schritt das aktive Hören. Jede Lektion liegt auch als Audiodatei vor; einmal in langsamen und einmal im normalen Tempo. Man hört sich den spanischen Text an und liest gleichzeitig die deutschen Wörter.

Bild zum Beitrag

Bei diesem Text habe ich die Decodierung selbst gemacht.

Bild zum Beitrag

Nach dem aktiven kommt als dritter Schritt das passive Hören und als letztes die Aktivitäten

https://www.youtube.com/watch?v=60LkXOQNOx4

Gruß Matti

 - (Schule, Sprache, Lernen)  - (Schule, Sprache, Lernen)
Piinguin123  04.11.2018, 17:07

Birkenbihl.. wurde die Wirksamkeit jemals bewiesen?

Kuhlmann26  04.11.2018, 18:48
@Piinguin123

Merkwürdige Frage! Wer soll denn wem etwas beweisen? Jeder kann doch selbst überprüfen, ob er mit der Methode eine Fremdsprache lernt.

Wurde jemals bewiesen, dass die Schulmethode eine allgemein wirksame ist?

Piinguin123  04.11.2018, 19:13
@Kuhlmann26

Zu Schulmethoden gibt es en masse empirische Studien. Na ja, weil die Methode (die dazu gehörigen Produkte) m.M.n. reine Abzocke ist und in keinem wissenschaftlichen Kontext steht.

Kuhlmann26  05.11.2018, 18:16

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Eine Sprache alleine zu lernen, ist nahezu unmöglich. Du benötigst jemanden, der dich korrigieren kann. Alleine würdest du deine Fehler nicht bemerken.

Kauf Dir das Wörterbuch mit der CD von Langenscheidt, damit solltest Du es schaffen!

Viel Erfolg...