Wie und wo anfangen Schulspanisch zu lernen?

4 Antworten

Natürlich ist Spanisch erheblich leichter, wenn du zuvor schon eine romanische Sprache gelernt hast.

Schulspanisch ... klar, so fängt man an, damit grammatikalisch alles seinen Sinn macht und man nicht den 2. vor dem 1. Schritt macht.

Ersatzweise könntest du wie ein Resident lernen, also ins kalte Wasser geworfen werden, aber ohne jemals Feinschliff zu erreichen (solltest du es nicht schulmäßig angehen).

Oder wie ein Muttersprachler. Ob du aber Zeit hast, hier Monate lang Vokale zu formen, mama, papa, dada, tata, lalalalala und dann die typischen Kinderfehler und Herangehensweisen über Jahre aneignest und das in einer 24h spanischen Umgebung, ist zu bezweifeln.

Spanisch und Französisch unterscheiden sich im Grunde gar nicht in der Schwierigkeit. Dir wird Spanisch einfacher vorkommen, weil du vieles bereits durch Französisch kennst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen, spanisch ist leichter als Französisch und natürlich hilft es Dir, dass Du bereits französisch kannst. Du wirst viele Übereinstimmungen feststellen.

https://www.spanisch-lehrbuch.de/

https://www.assimilwelt.com/spanisch/

Warum willst Du Spanisch für die Schule lernen und nicht für Dich?

Gruß Matti

Hallo, ich würde - wie in diesem Video gezeigt - vor allem durch Hören lernen, ohne zu pauken. Statt einen Sprachkurs zu kaufen, kannst du auch das Schulbuch nehmen und eine CD besorgen, wo Schulbuchtexte von einem Spanier aufgesprochen sind. Ich habe so nebenher Spanisch gelernt. Das funktioniert für Schüler, Stundenten und jeden.

Und hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=A_inMcWA0Fw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung