Wie sagt man auf Spanisch Ich mag Spanisch, da es mir Spaß macht eine neue Sprache zu lernen?

2 Antworten

Hier ein paar Versionen, die du beliebig abändern kannst:

  • Me gusta español, ya que me divierte aprender nuevos idiomas.
  • Me gusta el español, ya que siempre es divertido aprender una nueva lengua.
  • Amo el español, porque amo aprender nuevos idiomas.

El español vs. español = das Spanische vs. Spanisch.

Ya que vs. porque = da / denn vs. weil

Me divierte vs. es divertido = es macht mir Spaß vs. es macht Spaß.

Aprender nuevos idiomas vs. aprender un nuevo idioma = neue Sprachen (zu) lernen vs. eine neue Sprache (zu) lernen.

Idioma(s) vs. lengua(s) = Sprache(n)

Amo = ich liebe

Siempre = immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Me gusta el Español porque es marvilloso aprender el Español.

Tamtamy  18.08.2020, 07:52
> aprender una nueva lengua
Shadoukoa  18.08.2020, 08:06
@Tamtamy

Müsste es nicht "lengua nueva" heißen, da im Spanischen das Adjektiv nach dem Bezugsnomen kommt?

Shadoukoa  18.08.2020, 08:13
@Tamtamy

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Dafür haben mir das meine ehemaligen Spanischlehrerinnen zu sehr eingebläut.

Tamtamy  18.08.2020, 08:14
@Shadoukoa

Schau auf das Link, das ich eingestellt habe!
Das sind alles Sätze von Muttersprachlern!

domimilagro  18.08.2020, 10:10

español klein. Im Spanischen werden Sprachen kleingeschrieben.