Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Türkisch oder spanisch?

9 Antworten

Ich denke Spanisch, da sie ähnlich wie Französisch oder Latein ist!

Außerdem wird Spanisch in vielen Ländern gesprochen!!!

Neckarjunge  09.04.2018, 00:04

"Außerdem wird Spanisch in vielen Ländern gesprochen!!!"

Naja das ist kein Argument für die Schwierigkeit einer Sprache, dann müßte Mandarin ja ganz einfach zu lernen sein... ni hao^^

Für Deutsche ist spanisch einfacher, da spanisch eine indogermanische Sprache ist, türkisch hingegen eine Turksprache.

Je näher verwandt eine Sprache ist, desto einfacher ist sie in der Regel zu erlernen. Für Deutsche in erster Linie die germanischen Sprachen, gefolgt von den romanischen, gefolgt von den slawischen Sprachen... türkisch, ungarisch oder finnisch gehören aber zu keiner dieser Sprachfamilien und sind eher schwieriger zu lernen.

habe gehört Türkisch sei recht schwer, habe selber Spanisch gelernt und es ist wirklich eine einfache Sprache! :) 3 Jahre in der Schule und habe Level B2 ( geht von A1 bis C2)

Das hängt immer individuell von der jeweiligen Person ab.

Koreanisch ist leichter als Türkisch

Neckarjunge  09.04.2018, 00:03

Türkisch hat aber ein Alphabet, Korea hat doch so Zeichenschrift? Denke, auch wenn die Grammatik vielleicht einfacher ist, dürfte da türkisch wiederum leichter sein.

Neckarjunge  09.04.2018, 00:11
@blueseenInvest

An keiner dieser beiden Sprachen hätte ich auch nur ansatzweise das Interesse, sie zu erlernen ;)