Welche Sprache ist einfacher Spanisch oder Italienisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spanisch 67%
Italienisch 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Ich denke es ist gleich leicht, da du sehr viel ähnliche Wörter hast. Aber Spanisch ist wohl nützlicher , da es soviele sprechen. Ich lerne Spanisch in der Schule und es ist sehr leicht und gleicht englisch.

BlackPony82
Fragesteller

Ist die Grammatik in Spanisch schwer?

peachesx3  31.12.2015, 19:14
@User16472

Wirklich nicht schwer. Der Satzbau ist fast der gleiche wie in deutsch und die Gammatik ist auch gut verständlich. Wenn du Lust drauf hast wirst du schnell Fortschritte machen. Ich konnte schon nach einem Monat kleine Texte verfassen , bei 2 mal die Woche Unterricht.

Voraussetzung ist aber dass man motiviert ist.

LG.

Spanisch

Italienisch hat eine riesige Dialektvielfalt, dass ein Sizilianer keinen Römer verstehen kann.

Und der Unterschied ist 10× so groß wie der Unterschied zwischen Schwäbisch und Plattdeutsch.

Spanisch wird außerdem von 5× so vielen Leutem gesprochen und als 2. Sprache nich von viel mehr.

Die USA werden bis 2050 2sprachig sein.(Englisch und ??? Spanisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italienisch

Wenn ich's nicht eh schon könnte, würde ich trotzdem Italienisch lernen - es ist viel melodischer und weicher.
Die grammatischen Unterschiede nehmen sich nicht allzu viel, dass Spanisch jedoch dem Englischen gleichen soll - die Aussage hab ich nun echt noch nie gehört...
Englisch ist eine germanische, Italienisch eine romanische Sprache - die Unterschiede sind schon deutlich.

Ich denke Spanisch ist auch wegen der Aussprache leichter. Habe es seit 1 1/2 Jahren im Unterricht und kann besser Spanisch als Französisch ( Franz hab ich seit 3 1/2 Jahren ) ;)

Eigentlich beide, aber ich mag Spanish etwas mehr

BlackPony82
Fragesteller

Danke für die Antwort :)