Frage von BlackPony82, 145

Welche Sprache ist einfacher Spanisch oder Italienisch?

Welche der beiden Sprachen findet ihr einfacher zu lernen? Und welche würdet ihr lernen wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peachesx3, 104
Spanisch

Ich denke es ist gleich leicht, da du sehr viel ähnliche Wörter hast. Aber Spanisch ist wohl nützlicher , da es soviele sprechen. Ich lerne Spanisch in der Schule und es ist sehr leicht und gleicht englisch.

Kommentar von BlackPony82 ,

Ist die Grammatik in Spanisch schwer?

Kommentar von flyairbus96 ,

Genauso schwer wie die italienische würd ich sagen...

Kommentar von peachesx3 ,

Wirklich nicht schwer. Der Satzbau ist fast der gleiche wie in deutsch und die Gammatik ist auch gut verständlich. Wenn du Lust drauf hast wirst du schnell Fortschritte machen. Ich konnte schon nach einem Monat kleine Texte verfassen , bei 2 mal die Woche Unterricht.

Voraussetzung ist aber dass man motiviert ist.

LG. 

Antwort
von 19Laura12, 52

Ich denke Spanisch ist auch wegen der Aussprache leichter. Habe es seit 1 1/2 Jahren im Unterricht und kann besser Spanisch als Französisch ( Franz hab ich seit 3 1/2 Jahren ) ;)

Antwort
von Dreamfields, 65
Spanisch

Beide Sprachen wurzeln im Lateinischen und sind daher wohl gleich leicht oder schwer zu erlernen. Spanisch wird allerdings in mehr Ländern gesprochen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 62
Italienisch

Wenn ich's nicht eh schon könnte, würde ich trotzdem Italienisch lernen - es ist viel melodischer und weicher.
Die grammatischen Unterschiede nehmen sich nicht allzu viel, dass Spanisch jedoch dem Englischen gleichen soll - die Aussage hab ich nun echt noch nie gehört...
Englisch ist eine germanische, Italienisch eine romanische Sprache - die Unterschiede sind schon deutlich.

Antwort
von burger3354, 100

Eigentlich beide, aber ich mag Spanish etwas mehr

Kommentar von BlackPony82 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von annettesbaeren, 64
Spanisch

Spanisch ist eine sehr schöne Sprache. Voraussetzung ist das Interesse in der Sprache und Kultur. Es gibt 3 Sprachen auf der Welt die viele Menschen sprechen: Englisch, Chinesisch und Spanisch. Gut, eine dieser Sprachen zu sprechen, wenn man sich im Ausland einen Job sucht.

Antwort
von flyairbus96, 69
Italienisch

Weil es meine Muttersprache ist, selbstverständlicherweise ^^

Antwort
von Ferien01, 86

Spanisch:)

Kommentar von BlackPony82 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Ferien01 ,

bitte :)

Antwort
von Dorado2, 54

Spanisch :-)