Kann man Spanisch leicht lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Leicht 71%
Schwer 29%

15 Antworten

Schwer

Falls du Französisch oder Italienisch schon kannst, wäre es sicherlich einfacher zum lernen. Aber ansonsten... Kommt darauf an, wieviel du sprichst, übst, lernst! Das dauert sicherlich einige Jahre... Wenn du Sprachaufenthalte, diverse Kurse etc besuchst, dann geht das natürlich schneller. Ich spreche hier von wirklich Spanisch KöNNEN, nicht einfach wenige Sätzchen sagen.

Leicht

Spanisch ist im Vergleich zu Russisch, Chinesisch, Baskisch eher leicht, vor allem wenn man z.B. Latein gehabt hat oder schon Französisch/Italienisch kann.

Leicht

Ist OK, da es geschrieben wie gesprochen wird. Also nicht so kompliziert wie französisch ;-)

Leicht

ist eine der einfacheren sprachen...grammatik ist recht unkomliziert und die anfänge hat man gleich mal raus :)

Schwer

Es ist falsch zu sagen, Französisch wäre schwerer als Spanisch, denn das stimtm nicht. Vielleicht ist die Aussprache komplizierter, wenn man es aber mal drauf hat ist das beinah das eifnachste der Welt. Spanisch hat einige Zeitfomen (weiß nicht mehr genau, wie viele. 9?). Die sind viel schwerer zu lernen, mit all den unregelmäßigen Verben, etc..

Ich lerne nun seit 2 Jahren (Schul)spanisch und wir hängen immer noch ziemlich am Anfang, also ne gute Unterhaltung mit nem Spanier könnte ich nicht hinkriegen und ich gehöre zu den Klassenbesten und bin eig. auch ziemlich sprachbegabt. Liegt also in dem Fall wohl eher am Lehrer und dem Lehrplan, dennoch wirst du es nicht so schnell lernen wie beispielsweise Englisch.

ILiK3xD  27.08.2011, 15:10

7-9 Zeitformen gibt's soweit ich weiß.