Wie kann ich Spalten (Getränk, Anzahl,Preis) aus Tabelle1 (Getränkeliste), in Tabelle2 (Druckvorschau) kopieren?

5 Antworten

Pivottabelle ist das Zauberwort :-)
Mit einer Pivottabelle kannst du eine bestehende Tabelle beliebig auswerten:

Erzeuge eine Pivottabelle zu deiner 1. Tabelle,
setz da den Filter für Anzahl nicht leer,
lass dir die Namen als Spalte anzeigen,
lass dir die Anzahl und die Preise als Summe anzeigen.

Jeolnimo
Fragesteller

ich komme damit leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis, Ich habe in der Zeile die Getränke, in den Spalten Anzahl, Preis und Gesamt. Auf Seite 1 sind z.B. 50 Getränke gelistet, wo eine Anzahl eingetragen ist, soll diese im fertigen Layout auf Seite 2 in einer Tabelle erscheinen, da diese ausgedruckt und dem Kunden mitgegeben wird, trotzdem Vielen Dank

Hallo,

Du kannst das mit ZÄHLENWENN bewerkstelligen.

Siehe präzise Erklärung in den Abbildungen für Tabelle1 und Tabelle2, denn die Deklarierung der Lösung wäre zu aufwendig gewesen.

Frohes Weihnachtsfest.

Gruß Tron

 - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)
Jeolnimo
Fragesteller

Es ist schon mal ein kleiner Fortschritt, nur habe ich das Problem, dass es zuviele Getränke sind, z.B. hab ich 94x Bier, 53x Wasser dann müsste ich die ja alle einzeln runterschreiben.

Hallo Jeolnimo,

anbei die Abbildungen der aktuellen Version.

Diese ist weniger aufwendig und wird Deine Wünsche erfüllen.

Gruß Tron

 - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)

=Wenn(Zelle =/"";Summe(Bereich);"")

Schon mal das versucht ? bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert.

Jeolnimo
Fragesteller

ja , funktioniert leider nicht, aber danke

Ich habe mal im Internet eine Teilnehmerliste gefunden, die ich ein wenig geändert habe, nur ich kann hier kein Makro und keine Formel finden, jemand eine Idee, wie ich die Formel sonst noch auslesen könnte?

Vielen Dank

Tabelle1 - (Microsoft Excel, Formel) Tabelle2 - (Microsoft Excel, Formel)
Jeolnimo
Fragesteller

Ich habe nun in der Tabelle1 unter bedingte Formatierung eine Regel gefunden: Zellwert = "x"  dann =$C:$C  und für Tabelle2 die Regel Zellwert = "x" dann =Tabelle2!$C$1:$C$2 und unter Formel im Namensmanager war dies angelegt Zielbereich =Tabelle2!$B$6:$G$6,

Ich habe mir eine neue Excel gebaut alles kopiert diese Regeln eingetragen, aber in Tabelle2 wird nichts angezeigt :(