Wie kann ich Schüchternheit überwinden um mich beim boxen anzumelden?

4 Antworten

hi, du.

Klingt doch nach einer super Möglichkeit (: Dass Kampfsport das Selbstbewusstsein stärkt, ist ja mein Geheimnis und wenn du denkst, dass dir Boxen Spaß machen könnte, dann probier es einfach aus (:

Meistens stellt man sich diese Schnupperstunde schlimmer vor, als sie eigentlich ist. Grundsätzlich ist man, vor allem im Kampfsport, meist sehr fair und respektvoll, also mach dir keine sorgen, schief angeguckt zu werden (:

Vom Boxen habe ich leider nicht soo viel Ahnung, da ich das nur drei Monate gemacht habe und dann zum Judo gewechselt bin, aber ich denke, mit viel Training und genügend Ausdauer kannst du da schon was erreichen, vor allem weil du ja sehr ehrgeizig bist (:

wishing you the best <3

ScaryExpert
Fragesteller

Danke für deine Liebe Antwort, ich weiß das man auch schwer verletzt werden kann usw das ist ja dementsprechend die Gefahr, aber ich werde mal schauen und mich anmelden, ich finde gerade mit 17 Jahren kann ich noch viel erreichen wenn ich Profiboxer werden möchte, weil selbst bekannte Boxer haben auch erst mit 20 angefangen.^^

Wie kann ich Schüchternheit überwinden um mich beim boxen anzumelden

Zum Verein deiner Wahl gehen, ein Probetraining vereinbaren (sollte möglich sein) und los geht's.

War bei mir genauso wo ich mich vor paar Monaten im Fitnessstudio anmelden wollte ich hab es einfach an einem coolem Tag gemacht.ich hatte auch Angst wie mich die anderen anschauen würde aber du musst dir merken du bist fucking nochmal nicht der einzige der so ist.lerne einfach über dich selber lachen zu können und Versuch nicht darüber nachzudenken was andere denken.die meisten achten nicht drauf

Schüchternheit ist ein weiterer Grund dich anzumelden

ginger48  08.11.2021, 19:43

realtalk (: