Wie kann ich schneller duschen?

10 Antworten

Einmal shampoonieren reicht. Das andere ist Einbildung.
Setz dich unter Druck, wenn du duschst. Zum Beispiel, fang zehn Minuten bevor du außer Haus gehst an zu duschen oder zehn Minuten bevor eine Sendung im Fernsehen angeht oder oder oder...

Gelberzauber
Fragesteller

Gute Idee :)

verreisterNutzer  17.06.2020, 21:14
@Gelberzauber

Wenn du dich von jetzt an auch nur noch einmal shampoonierst wirst du dich nach ein paar Mal dran gewöhnt haben, dann fühlst du dich danach auch wohl.

Sag bloß, du lässt auch so lange das Wasser laufen!

Allein schon aus umwelttechnischen Gründen (Wasserverbrauch, Shampooverbrauch) musst du dagegen was machen.

Es liest sich für mich so, als würdest du unter einem Zwang leiden. Wenn du wirklich davon loskommen möchtest, suche einen Psychologen auf. Vielleicht hast du ja selbst schon eine Ahnung, wovon dieses 5 x Einshamponieren kommen könnte. Auf jeden Fall muss der Kern angegangen werden. Du könntest auf Dauer auch weitere Zwänge entwickeln.

Alles Gute

Kessy

Gelberzauber
Fragesteller

doch so lange lasse ich wasser laufen.. hab keine ahnung woher der Zwang kommt

Auf der einen Seite verstehe ich Dich sehr gut, denn eine warme Dusche ist schon etwas Angenehmes und auch sehr Entspannendes. Auf der anderen Seite wollen aber natürlich auch die anderen aus Deiner Familie duschen, und ausserdem ist das natürlich schon auch ein ziemlicher Wasser- und Energieverbrauch, für den ja Deine Eltern aufkommen müssen.
Du könntest z. B. versuchen, Dir einen Wecker zu stellen, denn damit hast Du die Zeit besser unter Kontrolle, und da reduzierst Du stufenweise die Zeit.

Da hilft wohl nur Disziplin. Versuch dir doch mal einen Wecker zu stellen und das Handy im Bad von der Dusche weg zu legen, zb so auf 20 min erst mal. Du duschst dann so lange, bis der Wecker klingelt, dann wäschst du noch das shampoo aus wenn grade welches drin ist und gehst aus der Dusche, um den Wecker aus zu machen. Die Zeit kannst du dann ja mit der Zeit langsam verkürzen. Und nach spätestens 2x haare waschen sind deine Haare nun wirklich sauber. Vielleicht hilft es auch, das Wasser kälter zu drehen, um die Dusche weniger angenehm zum "chillen" zu machen.

Du schädigst deine Haut und den Haaren mit dem vielen Shampoo und Duschgel. Du scheinst ein Problem zu haben und solltest dir Hilfe bei einem Psychologen suchen. Es ist vollkommen ausreichend sich 2-3 mal die Woche zu duschen und Haare zu waschen. Wenn du täglich duschen willst dann ohne Duschgel nur mit klarem Wasser und wie schon geschrieben nur 2-3 mal in der Woche Duschgel benutzen.