Wie kann ich PS4 Spiele von einem anderen Account spielen, auch wenn der Account nicht als Primär Account gespeichert ist?

1 Antwort

Die heruntergeladenen Inhalte sind nie auf der Konsole drauf, sondern eher immer auf dem Account. Sprich wenn du jetzt eine Playstation hast, wo die Spiele auf Account x drauf sind, dann kann auch auf dieser Playstation nur Account x diese heruntergeladenen Spiele spielen! Außer!! Er teilt sie mit noch jemanden... Beispielsweise teilt er sie auf der Konsole mit Account y - dann können sowohl Account x als auch Account y die Spiele spielen. Wie schaut das aber aus, wenn es auf einer anderen Konsole zugeht ?
Dann müsste Account x ganz einfach im Store es runterladen und Account y müsste auch kurz in Account x's Profil rein, um es auch kurz runterzuladen, damit beide wieder die Inhalte haben. Wie sieht die ganze Sache jetzt aus, wenn ein Account z dazukommt ? Leider gibt es keine Möglichkeit(wenn es eine geben würde, wäre sie umständlich) dass Account z irgendwie sich an den Spielen beteiligen kann.

MarshallDTeach7  31.01.2017, 04:35

Wenn deine Frage war wie du und er das Spiel gleichzeitig spielen könnt:
Hier die Anleitung:
1. Er muss SEINEN Account, wo die Spiele drauf sind so einstellen, dass dort steht: Als primäre ps4 deaktivieren.
2. du erstellst ein Profil mit seinen Daten sprich legst halt einen 2. Benutzer an und gehst bei ihm wie gewohnt rein.
3. (du musst zwischenzeitlich bei dir auf deinem account ebenfalls die primäre ps4 deaktivieren) ich weiss nicht, ob das zwingend erforderlich ist!! Versuch mal ohne Schritt 3
4. Wenn du bei ihm eingeloggt bist kannst du seinen Account mit deiner Ps4 verbinden sprich du machst bei seinem Account als primäre ps4!!
5. du lädst die Inhalte runter loggst dich aus und bei dir wieder an und die Inhalte sollten so spielbar für beide sein.
Das nennt man spiele ,sharen,
Falls du Probleme hast.. auf Youtube gibt es genug Videos!!