PS4 Profil auf anderer Konsole?

3 Antworten

Ich habe seit der PS3 die gleichen Anmeldedaten.

Somit konnte ich beispielsweise meine Spiele, die ich mal online im PS-Store gekauft habe, auch wieder kostenlos runterladen (Beispiel, habe auf der PS4 meines Ex Spiele gehabt, nun auf meiner eigenen PS4 auch wieder alles runtergeladen, da es ja bereits gekauft wurde).

Hey MrJojo,

wieso denn Herunterladen? Beim ersten Start der PS4 bzw. beim Vorgang wenn du einen neuen Benutzer an einer PS4 anlegst wirst du so oder so gefragt ob du als Gast Spielen möchtest, ein neues PSN Konto willst oder ein bestehendes verwenden willst. Klickst du auf "Bestehendes Konto verwenden" musst du lediglich deine Email Adresse und dein Passwort von deinem Konto eingeben. Die Benutzernamen werden so oder so manuell festgelegt. Du kannst also Theoretisch auf 10 PS4 gleichzeitig das ein und selbe Konto haben allerdings kann man dann nur mit einem bei PSN angemeldet sein ;) Nicht mit 2 oder mehreren zur gleichen Zeit.

Grüße

Bohni

Du kannst dich mit deinem PSN Konto auf verschiedenen Konsolen anmelden und hast dort auf alle deine Daten Zugriff.

Übrigens: Wenn du z.B. ein Spiel hast, welches dein Freund nicht hat, dann kannst du das auf der PS4 deines Freundes mit deinem Konto runterladen, und dein Kollege kann das dann sogar über sein Konto spielen, auch wenn er das Spiel selbst nicht hat und du dich an der PS4 schon wieder abgemeldet hast