Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme - Was tun?

2 Antworten

Das ist normal. Der primäre Account aktiviert auf einer ps4 die Lizenzen für alle Account. Der sekundäre kann somit die Spiele des primären und die eigenen spielen.

Der primäre Account kann andererseits nicht die Spiele des sekundären Accounts spielen...

pherano
Fragesteller

Okay, gut zu wissen. Was für ein Kram! :) Family Sharing könnte doch so nützlich sein. Funktioniert doch auch hervorragend auf der Xbox One. Schade... Danke für die Antwort. LG

vibro3003  21.05.2016, 15:09

Ne wieso sie kann alle Spiele spielen und du auch... Sie hat ihren auf sekundär deinen auf primär und du umgekehrt. Somit kann sie mit ihren eigenen all ihre Spiele PLUS deine spielen und du mit deinem Account Deine PLUSPUNKT all ihre

pherano
Fragesteller
@vibro3003

Wie oben beschrieben:

Meine Konsole: Sie auf primär, ich sekundär
Ihre Konsole: Sie sekundär, ich primär

Ihre Konsole: Beide Accounts lassen das Spielen der Spiele zu.
Meine Konsole: Auf meinem Account lässt sich alles spielen (auch die Spiele aus ihrer Bibliothek). Wenn ich auf ihren Account switche, sind alle Spiele aus meinem Account mit einem Schloss versehen.

Ich wollte am Ende halt unsere Konsolen tauschen, damit sie ihren primären Account hat und ich dann meinen.

Wie gesagt, es ist auch jetzt egal. Ich lass einfach alles auf diesem Stand stehen und fertig! Danke trotzdem für deine Antwort! :)

Hi,

Jeder Benutzer kann nur 1 mal gleichzeitig auf einem SYSTEM aktiviert sein .

Wenn deine Frau , deinen Account auf ihrer PS4 aktiviert , kannst du ihn nicht auf deiner PS4 aktivieren bis sie ihn wieder deaktiviert .

Löscht am besten die Benutzer , und meldet euch anschließend wieder mit ihnen an .

LG

pherano
Fragesteller

Das ist bekannt. Ist aber nicht das Problem was hier geschildert wird. Schau mal genau nochmals bitte auf die Punkte. Mir ist durchaus bewusst, dass man einen Account nur auf einer PS4 primär schalten kann. Dies machen wir ja auch. Sie meinen auf ihrer, ich ihren auf meiner. Klappt ja auch 1A soweit. Nur das Ding halt mit meiner PS4 und die Schlösser meiner Spiele auf ihrem Account.