Wie kann ich pokemon von diamant auf omega rubin verschieben?

3 Antworten

Ja, das geht schon, setzt aber einiges voraus.

Für die Aktion brauchst du auf jeden Fall erstmal ein Spiel der 5. Generation: Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2. In diesem musst du schon den Nationalen Pokédex erhalten haben. Weiterhin benötigst du zwei DS-Systeme, aber mindestens ein 3DS-System, mit jeweils eingelegtem Spiel Pokémon Diamant-Edition + dem Spiel aus der 5. Generation. Zuletzt muss auf deinem 3DS-System die kostenpflichtige Software Pokémon Bank mitsamt dem eingeschlossenen PokéMover installiert sein. Hast du dies alles nicht erfüllt, musst du wohl nachrüsten, die Bank gibt´s im eShop für 4,99 € jährlich, die zusätzliche Edition z.B. bei GameStop gebraucht ab 15 € und neu ab 20 €. Weitere Kriterien im Link siehe unten. ACHTUNG: Getragene Items werden nicht übertragen und automatisch in den Beutel abgelegt!

Zu Anfang läufst du in Schwarz/Weiß 1/2 ins Porterlabor auf Route 15 (auf der Erhebung) und sprichst den Professor an, der erstmal alles Weitere in die Wege leitet. Im Übertragungszustand gehst du auf dem zweiten DS-Gerät im Nintendo-Menü über "DS-Download-Spiel" und lädst das vom ersten System bereitgestellte Tauschprogramm herunter, welches die Box von Diamant öffnet. Weitere Schritte sollten klar sein: Pokémon auswählen und Minispiel absolvieren, dann sollten sie auch schon auf der anderen Edition angekommen sein.

Um diese dann auf Omega Rubin zu übertragen, legst du erstmal Schwarz/Weiß 1/2 in das 3DS-System, falls es nicht schon drin ist. Dann gehst du im Nintendo-Menü über den PokéMover und überträgst deine Pokémon auf die Pokémon Bank, gegebenenfalls musst du erst im Menü der Pokémon Bank den PokéMover herunterladen. Legst du später Omega Rubin ein und startest Pokémon Bank, kannst du schließlich deine Pokémon darauf laden, das sollte keine Schwierigkeiten mehr darstellen.

Weitere Infos und Kriterien für die erste und kompliziertere Übertragung: http://www.pokewiki.de/Porterlabor

LittleHonye
Fragesteller

Danke danke ich habe eigentlich alle Pokemon Games und ne Datenbank sowieso

Es geht nicht direkt. Du musst die Pokémon von Diamant zunächst auf Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2 übertragen, bevor du sie auf X/Y/Omega Rubin/Alpha Saphir übertragen kannst. Dafür benötigst du den PokéPorter, den findest du auf der Route westlich des Weißen Waldes/ der Schwarzen Stadt in Weiß(2)/Schwarz(2). Danach kannst du sie per PokéMover + Pokémon Bank auf Omega Rubin verschieben.

LittleHonye
Fragesteller

Und wie geht das?

So viel ich weiß, muss man die erst auf Schwarz/Weiß 2 (vllt. auch 1) transferieren. Dann musst du die Pkmn auf PokeBank übertragen. Dann können sie auf ORAS.